Search Results

Search results 1-20 of 198.

  • Guten Abend, zur Wohnzimmertauglichkeit noch einen Tip: neben dem optischen Zustand des Gerätes solltest Du auch beachten, dass das Gerät nicht voll Zigarettendunst ist. Die Geräte stammen aus der Zeit, als in Gaststätten noch geraucht werden durfte. Unter Umständen riecht´s im Wohnzimmer sonst schnell nach Kneipe wenn das Gerät eingeschaltet wird. Gruß Holstein05

  • Moin zusammen, der Baba Jaga und der 18+ basieren auf identischer Hardware. Die Software beim Baba Jaga ist allerdings aufwendiger. Die Lichteffekte und Animationen während des Spiels sind umfangreicher. Ob ein Gerät "schnell Langweilig" wird hängt natürlich vom persönlichen Empfinden ab. Ich besitze beide Geräte seit ca. 6 Jahren und finde sie immer noch interessant. wink.png Du solltest bedenken, dass der Baba kein Multi-Gamer ist. und mit einem Alter von ca. 10 Jahren auch Softwaremäßig nicht…

  • Frohe Weihnachten

    holstein05 - - Begrüssung & Vorstellung

    Post

    Weihnachten ist nun vorbei und mittlerweile haben wir den letzten Tag des Jahres 2016 Deshalb wünsche ich allen Forumsmitgliedern eine guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017. Gruß Holstein05

  • Moin, Elektromechanische Geräte aus dieser Zeit werden meiner Erfahrung nach im unteren 2-Stelligen Euro Bereich gehandelt. Ein Defekt am Gerätreduziert den Preis zusätzlich. "Nur eine Spule tauschen" könnte bedeuten, dass diese neu gewickelt werden muß, was für den Käufer zusätzliche Kosten verursacht. Häufig ist bei diesem Geräten diese alters eine aufwendige Überholung notwendig mit Zerlegung der Mechanik, Gerät neu abschmieren, und Austausch verschlissener oder von Zinkpest befallener Bautei…

  • Curved Monitor

    holstein05 - - Computer & Betriebssysteme

    Post

    Moin, meine Erfahrungen mit einem "curverd Fernsehr": Wenn die Augen des Betrachters im Mittelpunkt des Bogens befinden (würde man mehrere gebogene Monitore zu einem Kreis zusammenfügen, ist der Mittelpunkt dieses Kreises gemeint), ist der Blickwinkel stets senkrecht zur Bildschirmoberfläche. Nach meinem Empfinden ist der Unterschied bei einem einzelnen gebogenen Bildschirm im Vergleich zu einem flachen Bildschirm nur minimal. Wenn im PC-Bereich 3 oder 4 Monitore nebeneinander betrieben werden (…

  • Mein neues Spielzeug!

    holstein05 - - Plauderecke

    Post

    Schönes Teil Mir ist das Lenken der Quads jedoch zu kraftaufwendig. Grüße Sven

  • Moin, aus meiner Erinnerung waren die Automaten (Geldspieler und Flipper) 1970 noch elektromechanisch. Das heißt, die Geräte waren mit Rollenzählwerken für Punkte und Münzvorlage ausgerüstet und die Programmsteuerung erfolgte über eine Nockenwalze die dutzende Kontakte schaltete. Die Umrüstung auf Elektronische Steuerungen erfolgte in der zweiten hälfte der 70er Jahre. Das Gerät würde ich den Fotos nach auf ein Baujahr eher um 1980 schätzen, wobei ich betone, dass es nur eine Schätzung ist. Um I…

  • Hallo Florian, Willkommen in unserm Forum. Wir sind ja beinahe Nachbarn... Gruß Holstein05.

  • Moin, Da es sich um ein älteres Gerät handelt (der erste mit el. Münzprüfung) frage ich mal, ob du die richtige Währung verwendet hast. Möglicherweise ist das Gerät für DM Annahme ausgerüstet. Hast Du EURO-Münzen verwendet, oder DM? Möglicherweise wurde der MP mal umprogrammiert. Frag doch mal bei Roesler Automaten nach, ob sie dir technische Informationen zu dem Gerät schicken können. Gruß Holstein05

  • Ich wünsche ebenfalls allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016. Gruß holstein05

  • Frohe Weihnachten

    holstein05 - - Plauderecke

    Post

    Ich wünche ebenfalls allen Forumsmitgliedern ein frohes Fest. Gruß holstein05

  • Neu hier

    holstein05 - - Begrüssung & Vorstellung

    Post

    Hallo Iceman, willkommen in unserm Forum. Gruß holstein05

  • Dirk hat Geburtstag !

    holstein05 - - Geburtstage

    Post

    Moin Dirk, auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Gruß Sven geburtstag_smileys003.gif

  • Olli hat Geburtstag

    holstein05 - - Geburtstage

    Post

    birthday_48_text.gifbirthday_48_text.gifbirthday_48_text.gif Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Gruß Sven

  • Bin neu hier

    holstein05 - - Begrüssung & Vorstellung

    Post

    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

  • Hey

    holstein05 - - Begrüssung & Vorstellung

    Post

    Hallo Uli, willkommen in unserem Forum. Gruß Holstein05

  • Ein Neuling

    holstein05 - - Begrüssung & Vorstellung

    Post

    Hallo Kai, willkommen in unserem Forum. Fragen kannst Du hier jederzeit stellen. Gruß Holstein05

  • Hallo Docpioneer, willkommen in unserem Forum. Gruß Holstein05

  • Alarm

    holstein05 - - Gäste helfen Gäste.

    Post

    Hallo, der Alarm deutet in der Regel auf ein technisches Problem hin. Ich kenne das Gerät nicht, aber meistens werden irgendwo am oder im Gerät Fehlercodes ausgegeben. Wenn du die hier angibst wird man dir hier sicherlich weiterhelfen können. Gruß Holstein05

  • Neue 20 Euro Banknoten

    holstein05 - - Sonstiges

    Post

    Hallo Forumsgemeinde, wie euch sicherlich bekannt ist, werden nächsten Monat neue 20€ Banknoten ausgegeben und damit die alten Scheine eingezogen. Wer noch ein Gerät mit einem Akzeptor EBA 10 ,11,410 hat, sollte sich überlegen ob er sich jetzt noch ein paar gut erhaltene Scheine zum Spielen zurücklegt. Gruß Holstein05