Spenden für das Forum.

    There are 13 replies in this Thread. The last Post () by Phil.

    • Spenden für das Forum.

      Habe auf der Startseite eine neue Überschrift gemacht;
      "Wir würden uns über eure freiwilligen Spenden für eine künftig weitere werbefreie Plattform sehr freuen. Freiwillige Spenden können jederzeit über den sichtbaren Spendenbutton an der Startseite getätigt werden. Vielen Dank! "


      Das soll NICHT als betteln verstanden werden,
      aber ich möchte auch gerne mal die kosten für das Forum und die Server aufteilen.

      Sicher spenden mal 2-3 User.Aber wenn man bedenkt was alleine nur die Soft von Forum
      kostet ohne die ganzen Inhalte, ist das doch ein teures Hobby.

      LG Dirk
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Waldi wrote:

      Dirk schön wäre es das man hier sehen könnte wer schonmal gespendet hat,oder ist das nicht machbar ?

      Lg Waldi

      Hallo Waldi,

      das wird sicherlich machbar sein jedoch nur durch Handeingabe :D

      Mein Vorschlag wäre folgender: User die Spenden müssten sich irgendwie von "Schwarzsehern" abheben müssen das könnte zb. dadurch geschehen in dem nam die "Farbe" vom Nickname irgendwie verändert. Im Chat sind ja schon faste alle Regenbogenfarben vertreten ( Mod, Supermod, Generalmod, Spezialagent, Ehrensoldat usw) vielleicht jetzt eine Farbe für Spender?

      Nur so ein Vorschlag........

      Zum Spenden allgemein: Gibts einen Mindestbetrag?

      Gruß
      Egon
    • ......und auch keine Schwarzseher, eine Spende ist freiwillig, der eine kann mehr der andere weniger spenden.

      Ich für meinen Teil habe ja schon damals geschrieben das auch ich spenden werde, wenn ich meine Arbeit wieder habe und so wie es aussieht mit viel Glück kann ich nächste Woche endlich wieder malochen gehen.


      LG Thomas
    • ThomasSHA wrote:

      ......und auch keine Schwarzseher, eine Spende ist freiwillig, der eine kann mehr der andere weniger spenden.

      Ich für meinen Teil habe ja schon damals geschrieben das auch ich spenden werde, wenn ich meine Arbeit wieder habe und so wie es aussieht mit viel Glück kann ich nächste Woche endlich wieder malochen gehen.


      LG Thomas
      Jeder halt soviel wie er kann.........logisch oder?

      Trotzdem sollte es ein "Belohnungssystem" geben für die die soviel spenden wie sie halt können um sich von denen abzusetzen die "nichts" spenden. Aber wie schon geschrieben.........ist halt nur so eine Idee.

      Wir lassen und überraschen :)
    • Egon das war nicht böse gemeint....ich meinte damit nur das es eventuell ja auch Menschen gibt die an der Existenzgrenze leben und nicht spenden können. Wenn man die jetzt ausgrenzt, mal krass gesagt dann finde ich das nicht richtig, denn dann verhalten wir uns nicht anders wie die großen Bonzen und Politiker da draussen, wo wir mal wieder bei der Politik wären.

      Nur meine Meinung die keinem gefallen muss.
    • Habe mir schon überlegungen gemacht:
      Eine Grafik hinter den Usernamen.
      (ob es machbar ist, gute Frage!
      Geht aber sehr tief in System von Forum!)

      Ein Thema nur für Spenden.
      Stelle mir das so vor;
      Für 4 Wochen wird der User bei Thema Spenden genannt.
      Danach wird es bei den Thema gelöscht.
      So würde das aussehen

      Die Spender von Monat September (Das wäre die Überschrift)

      Waldi
      Mega400
      ThomasSHA

      Automatenforum sagt danke für die Spende.
      (Ende)

      Geldbeiträge gehören denke ich nicht dazu!
      LG Dirk
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • ThomasSHA wrote:

      denn dann verhalten wir uns nicht anders wie die großen Bonzen und Politiker da draussen, wo wir mal wieder bei der Politik wären.

      Diese Aussage sind mir doch gleich 4 Bewertungspunkte wert.

      So ein System ist genau deckungsgleich mit der langsam voranschreitenden sozialen Entartung unserer Gesellschaft. Mir steht es bis zum Hals, wenn ich schon höre das sich die Bonzenklasse bessere Gesundheitsversorgung, private Schutztruppen, elitäre Bildung und was weiß ich noch leisten kann.

      Was nun dieses Thema hier angeht, wer viel Kohle hat, schmeißt damit um sich, und erspendet sich einen Lorbeerkranz, und diejenigen die wenig haben, die nur sehr wenig oder auch gar nichts geben können, schiebt man in die Ecke......................man kann es ja dann u.U. an der Färbung sehen. Und in unserer tollen Gesellschaft interessiert das immer weniger Menschen, was da wirklich hinter steckt.

      Leute die wat spenden können, sollen es tun, finde ich toll, aber hört mit dieser Belobigungskacke auf!! Mit diesem Mist erreicht man nur eines : SPALTUNG der Gemeinschaft!!!

      LG aus Bremen

      Thomas

    • Hallo Wishi gebe Dir Recht , die Spende sollte Anonym bleiben , alles andere ruft nur Neid hervor von den Leuten die nichts oder wenig Spenden können .
      Ich hab da noch ne Idee - werde noch mit den anderen darüber sprechen .
      Liebe Grüße Andre'
    • Also, Thomas du hast es besser ausgedrückt als ich, danke für die genauere Beschreibung.
      Dirk, den Betrag sollte man auf keinem Fall bekannt machen finde ich. Man kann ja von mir aus erwähnen das Waldi diesen Monat der Spendenkönig ist, aber man sollte auch den anderen Usern dankbar sein die hier aktiv und ich meine Akriv mitmachen, die jeden Tag posten, nützliche Beiträge schreiben und auch anderen Usern helfen.

      So jetzt bin ich nämlich da wo das andere Anfängt :

      Natürlich sind Spenden wichtig, um das Forum Werbefrai und Technisch am laufen zu halten.....ich glaube das sieht jeder ein und jeder der kann und dieses Forum "liebt" wird auch spenden. Das hoffe ich doch mal.

      Aber jetzt mal ganz ehrlich.....wo bleiben eigentlich die User, die anderen unter die Arme greifen, helfen und zumeist nur Porto verlangen....das sind die wahren Helden, nach dem Administrator und den Mods in diesem Forum.
      Diesen Menschen so finde ich könnte man einen oplikatorischen Orden verleihen.

      Nicht falsch verstehen jetzt, manchmal drücke ich mich auch falsch aus, aber ich glaube Ihr wißt was ich meine.

      Ich wäre also dafür, das man sich dankbar an den Spendern zeigen sollte, aber dies sollte oder könnte doch auch einfach durch ein kleines Dankeschön in Wort und Schrift geschehen, via PN.
      Ein danke in dieser Welt kann manchmal mehr bewirken als ein sichtbarer Orden oder Pokal.

      LG thomas
    • So da ich ein Paar PN`s gekommen habe hier meine Antwort:
      Nein, ich werde werder meine Frau oder meine Arbeit verlassen. :love:
      Nein das Haus kann ich locker mit meinen Geld bezahlen.
      Nein ich will mir kein neues Auto kaufen!

      Ihr müsst es mal so sehen, ihr habt hier euren Spass und ich muss dafür zahlen! ;)

      Und wegen der PN dass das andere Foren nicht haben, wegen Spenden;
      Das sind in meinen Augen nur 0815 Foren.

      So fertig!
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • So ich denke wir haben nun einen guten Weg gefunden!
      Auf [Links nur für Registrierte] gibt es nun User die
      was gespendet haben.

      Wer nicht möchte das da sein Name auftaucht, unter Profil bearbeiten kann man es verstecken.
      LG
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Naja also wer hier jetzt vermutet das Dirk seinen Urlaub auf Hawai finanzieren will, das finde ich schon etwas krass :D
      Dirk hat Recht, ein gutes Forum Mit Nivau (richtig geschrieben?) kostet Geld und das sollte nicht nur der Betreiber dann auch tragen.

      Das mit den Trphären ist doch ok und hier kann jeder selbst entscheiden ob sein Name gezeigt wird oder nicht.

      Ich würde sagen damit ist das Thema doch auch schon durch.

      Lilo :

      Zu deinem Thread kann man nichts hinzufügen, vollkommen richtig was du da schreibst.

      LG Thomas
    • indy222 wrote:

      Hallo Wishi gebe Dir Recht , die Spende sollte Anonym bleiben , alles andere ruft nur Neid hervor von den Leuten die nichts oder wenig Spenden können .
      Ich hab da noch ne Idee - werde noch mit den anderen darüber sprechen .
      Liebe Grüße Andre'



      Verstehe die ganze "Welle" hier gar nicht,
      1 Spende ist eine freiwillige Aktion und sollte immer Anonym bleiben genau wie es der Andre und der Thomas schon geschrieben haben.
      Es sei denn man möchte mit ner Spende noch protzen( ich habe so viel gespendet du nur so viel du gar nicht...)

      Nee Nee Nee. ich mache alles auf freiwilliger Basis, man sollte immer Bedenken das es auch Menschen gibt, die gar nichts zum Spenden haben, gerade so wenigstens noch bissl was fürs Hobby haben.

      Spenden gehören nicht an die große Glocke !!!

      Und das hier ist keine Bettel Aktion vom Dirk!!!,

      Alle die hier angemeldet sind, sind ein Teil des Forums und jeder hat auch einen Nutzen von unserem schönen Forum. und das soll auch so bleiben. :thumbup:


      Sollte das Forum zu viel :geld: übrig haben durch Spenden, kann man dann immer noch mal ein schönes User Treffen davon Organisieren.

      In diesem Sinne,
      Lg Phil

    • Waldi wrote:

      Phil es wird ja niemand gezwungen,aber ich finde wer hier seine sachen Verkauft ,hat auch mal 5 € über oder? weil bei Ebay kostet es doch auch Gebühren,es wird ja nicht anzeigt wer wieviel Gespendet hat,und hier wird auch einer Mod ohne was zu Spenden. :D Lg Waldi


      Bei dem Verkauf von Sachen durch das Forum, da gebe ich dir Recht Waldi. Ebay ist da doch einiges teurer.

      Lg Phil