Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pennfisch.

    • Hallo Forum,
      Auch ich habe es geschafft, ich bin nun glücklicher Besitzer eines Geldspielautomaten. Ich habe mnir einen lagen Wunsch erfüllt und schon steht er zu Hause.
      Aufstellen Stecker rein und.... naja er piepst, rappelt, macht Melodien aber mein Geld will er nicht.
      Betriebsanleitung? Ja ich kenne doch das Internet da steht was.... Google -> Löwe -> Majesto und .... nichts.
      Gut ich habe es begriffen ich war sehr naiv aber ich kann elektronik und programmieren also wird es doch nicht so schwer sein....
      Pustekucken!
      Tastatur? Zurücksetzen? Zähler? Mann das Ding soll bei mir zu Hause meinen Spielspass befriedigen ich will das doch nicht öffentlich hin stellen und Geld verdienen!
      Forum? Cool die können bestimmt Helfen.
      So da bin ich und ich freue mich noch mehr Hiobs Botschaften über das nicht Funktionieren meiner Kiste zu erfahren.
      Würde mich freuen, wenn ich die Kiste zum laufen kriege, um meine Überdimensionale Spardose in betrieb nehmen zu können.

      Bis Bald :lala:
    • Moin Michael,

      willkommen an Bord dieses schönen Forums. Viel Spaß bei uns.

      Und bei Deinem Problem wie Dir bestimmt geholfen, aber wie Phil schon schrieb, etwas mehr detaillierte Infos wären nicht schlecht.

      Zeigt Dein Majesto im Diplay irgendeine Fehlermeldung /Fehlercode an??

      Oftmals wird durch den Transport der Münzprüfer oder auch eine Steckverbindungen zur gesamten Auszahleinheit aus seiner Position gerüttelt, prüfe mal ob der richtig sitzt.

      LG aus Bremen

      Thomas
    • ui so schnell

      erst einmal vielen Dank für die Willkommen,

      Hatte nicht mit gerechnet, dass es so schnell geht.

      Zuerst zu meinem Gerät. Ich habe es von einem Kiosk Besitzer bekommen, der es ausgemustert hat zusammen mit anderen. Dieses wollte er los werden und so bin ich daran gekommen. Wenn man davon keine Ahnung hat was dazu gehört, dann fehlt eben so das ein oder andere. In diesem Fall war es die Plastikrutsche, die das Geld in den Zähler leitet. Kaum ist es eingebaut und er funktioniert. :hue:

      Nun wie ich bereits sagte habe ich von den Geräten überhaupt keine Ahnung. Weder wie man sie spielt, noch wie man sie benutzt oder Pflegt. Als Programmierer und Elektroniker kann ich aber auf einer Grundlage aufbauen die ich Denke mal weiter hilft.

      Ich habe nur keinerlei Betriebsanleitungen, Wartungshefte oder Schaltpläne. Leider finde ich auch nicht wirklich direkt diese Informationen. Ich denke mal die Hersteller mögen es auch nicht so ganz preis geben wie was funktioniert. Ist auch kein Problem, bis jetzt gab es kein Prom, Controller oder Speicher, der sich mir auf Dauer widersetzt hat.

      Ich hoffe eben auf ein paar Tipps was ich beachten muss wenn ich das Gerät betreiben möchte. Natürlich nur privat!

      Nun zu meinem Gerät. oben war die Frage welcher Majesto das ist, da es mehrere geben würde. Dazu kann ich nicht viel sagen ohne zu wissen wie man sie unterscheidet. Hier zumindest mal das Typenschild. Als Avatar werde ich meinen Automaten setzen.

      Wäre nett wenn Ihr mir allgemeine Tipps geben könntet wenn was unbedingt zu beachten ist.

      Gruß Michael
    • Hallo Michael,

      auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.

      Laut dem Foto ist das Gerät BJ ´98, das hat der Kioskbesitzer schon etwas länger ausgemustert, genaugenommen seit 2002

      Ich bin zwar kein Löwen Experte, aber eventuell muss das Gerät einfach nur ausgelesen werden.

      Möglicherweise läuft der aber auch noch mit D-Mark, dafür wurde er mal gebaut. Wenn er nicht umgerüstet wurde, nimmt er keine Euro-Münzen.

      Gruß

      Holstein05



      [Links nur für Registrierte]

      Das Forum für Geldspielautomaten
    • Hallo Michael,

      ergänzend zu Sven seiner Ausführung ist noch zu sagen, das dieser Majesto auch schon mal in kompletter Euro - Optik auftaucht, also Scheibe und Walzen in Euro bedruckt. Also könnte der eventuell bereits auf Euro umgerüstet sein. Ansonsten denke ich muss da ein Euro Münzprüfer rein und Euro Röhren für die Münzen. Dann wirst Du wahrscheinlich eine Löwen Servicetastatur brauchen, um den Münzprüfer "frei" zu machen. Da sollten sich vielleicht mal NSM/Löwen Experten zu äussern.

      Ein weiteres Merkmal dieses Majesto ist, er hat noch keine elektronische Zulassung (EU). Das bedeutet der Löwe geht nicht in den 10 Cent Modus.

      LG aus Bremen

      Thomas