Alt, gebraucht aber noch gut in Schuss... :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von capri.

    • Alt, gebraucht aber noch gut in Schuss... :)

      Die Überschrift sagt doch schon alles über meinen Automat.


      Also möchte ich mich mal vorstellen und ein freundliches "Hallo" in die Spielautomatengemeinde werfen.

      Mein Name ist Martin, bin 48 Jahre jung, verheiratet seit ewigen Zeiten, habe zwei Kinder, einen Hund und drei Katzen.
      Zuhause bin ich in Remscheid, im Bergischen Land.

      Eigentlich ist Automatenspielen nicht so mein Ding ich schraube lieber an alten Autos. Die Technik interessiert mich und ich Bastel gerne. Ob Modellbau, Elektronik oder Mechanik wenn da was interessantes ist sage ich nicht nein.

      Aber wie das so ist im Leben durch einen Zufall hab ich einen alten Geldspielautomaten in die Hände bekommen.
      BallyWulf Doppel Krone aus den 90´er ein Scheibenautomat. Also reingeschaut wie der so funktioniert und nach kurzem testen das gute Stück einem Arbeitskollegen überlassen. War nicht so gut, hätte den besser als Spardose an die Wand dübeln sollen wie eigentlich angedacht. Naja er hat versucht den zu säubern und fast komplett zerlegt. Ich hab den heute in Teilen zurückbekommen da er den nicht mehr zusammenkriegt. Also mein Bastelprojekt in nächster Zeit.

      Weil ich aber den Gedanken der Spardose nicht losgeworden bin fand auch ein Profitec 3000 den weg zu mir. Klar war für mich es soll ein Scheibenautomat sein. So ein Elektrobildchenautomat ohne Technik wollte ich nicht.

      Also steht jetzt ein funktionstüchtiger Merkur (Turbo) Sunny von 1992 der bei mir in der Schrauberhalle und wartet auf seine Bestimmung als Spardose in meinem Bastelzimmer.

      P.S. Spielen werde ich an dem auch aber mehr so just for fun.




















    • Dann sage ich mal schnell :will:
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Moin Martin,

      erst einmal danke für die nette Vorstellung.

      Was den Bally angeht, möchte ich Dich nur ermuntern dieses schöne Gerät wieder zum Leben zu erwecken.

      Dann mal willkommen an Bord dieses schönen Forums.

      Viel Spaß bei uns.

      LG aus Bremen

      Thomas
    • Herzlich Willkommen Martin

      Willkommen bei uns Martin, wir haben alle bestimmt auf ähnliche Weise in dieses Forum gefunden. Die meisten sind, wie Du, hauptsächlich an der tollen Technik und dem Basteln interessiert. Ist einfach ein tolles Hobby. Dazu kommt noch der tolle Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in unserer Gemeinschaft. Du wirst Dich hier schnell einleben.

      Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

      Gruss Lutz
    • Hallo und willkommen in unserem schönen Forum. :)
      Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
      Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
      Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
      Flipper: Atari Superman von 1978


      Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.