Pac Man

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von holstein05.

  • Hallo Leute ! Hätte da mal ne Frage zu meinem Videospielautomaten ! Ist ein Pac Man ! Seit einiger Zeit erscheint nur noch ein blauer Bildschirm ! Was könnte denn die Ursache sein ? Danke schonmal
  • HI,

    also ich denke mal du hast einen alten Röhrenmonitor im Gerät drinnen?
    Eigentlich sind diese Dinger kaum kaputt zu kriegen und wenn dieser Monitor tatsächlich kaputt ist, dann kann ihn ein Elektrofachhändler sicher reparieren.

    Ich würde dir folgendes Empfehlen.
    Hat dein Monitor ein VGA Kabel das zum Computer bzw. zur Platine geht?
    Bei alten Photoplay oder Arcadegeräten ging von der Rückseite des Monitors, direkt am Mainboard des Monitors ein VGA Kabel zum Computer/Platine.
    Wenn dies so ist, dann steck das Kabel am Computer ab und Stecke einen andern Monitor an.
    So könntest du überprüfen ob der Monitor defekt ist oder der Computer das Problem ist.

    Zur Aussage blauer Bildschirm:
    Ist der gesamte Bildschirm in blau ausgefüllt oder nur in einem bestimmten Bereich?
    Womöglich nur ein horizontaler blauer Balken?
    Bist du dir sicher, dass es sich um blau handelt und nicht vielleicht nur ein leichtes "schimmern/leuchten" der Bildröhre?
    Kannst du vielleicht ein Foto vom Monitor machen in eingeschlatetem Modus?
    Wer wettet ist vor Gewinn nicht sicher.
  • Leider hat er als Gast keine Rechte hier Bilder hochzuladen!

    Aber Anmelden geht schnell tut nicht weh und ist kostenlos! :)

    LG Dirk
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    [Links nur für Registrierte]
    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
  • huhu,

    also es gibt viele Möglichkeiten.
    Tv Platine kann defekt sein,das Monitor Chassis läuft von den Ablenkungen (horizontal und vertikal ja wenn Du einen kompletten blauen Bilddschirm hast).
    Überprüfe die Spannungen vom Netzteil,besonders die 5 Volt!
    Hast Du vielleicht noch eine andere Platine zum testen?Falls es ein Universal Tv Gehäuse ist,sonst wären die Anschlüße Gerätespezifisch.
    Bin auf die Bilder gespannt

    :willkommen:
    Gruß Michael
    viele viele GSG alter und neuer Spielverordnung (kann einfach nicht wiederstehn )

    2 Pins (Laser War und Rolling Stones 1980)
  • hi

    ich hab mir den pacman von stefan heute gekauft. hab ein wenig bei den drehreglern der tv-platine herumgedreht also hier bewegt sich der monitor schon und auch helligkeit usw. kann ich regeln. was mir aufgerfallen ist: der monitor ist unten mittig etwas orange also nicht das ganze bild blau. kann ich noch irgendwo ansetzen? würde ihn echt gern zum laufen bekommen.

    danke tom