Anregungen für den Upload auf die Webdisk

There are 3 replies in this Thread. The last Post () by sllem.

  • Anregungen für den Upload auf die Webdisk

    Aus gegebenem Anlass ( Fehlversuch einige Anleitungen hochzuladen) möchte ich hier mal anregen den Upload zu erleichtern. Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal versucht, einige Scans von Anleitungen hochzuladen. Dies stellte sich jedoch als sehr Zeitaufwändig heraus. Erster Versuch: 2 Minuten upload.....dann Abbruch und Meldung die Datei sei zu groß. Nun ist es so, das ein einigemaßen lesbarer Schaltplan eine gewisse Auflösung benötigt. Leider ist die max. Dateigröße beim Upload auf 10mB begrenzt. Also um Erweiterung bei Dirk angefragt - und bekommen. Zweiter Versuch: Ich wollte ca. 10 Dateien a 14 - 18 mB hochladen. Also Namen und Tags eingeben - Upload starten und ...warten...warten...warten. Der Upload dauert sehr lange - zu lang! Alles in allem hätte der Upload aller Dateien sicher 2 Stunden gedauert, was alles zusammen (Einscannen und dokumentieren inbegriffen) viele Stunden in Anspruch genommen hat. Letzter Versuch: Dirk angeschrieben und um Lösungsvorschläge gebeten, wie man das Zeitproblem umgehen kann. Leider habe ich bisher keine Antwort darauf erhalten. Sorry Leute, aber so macht es keinen Spass, etwas für andere zu tun. Meine Freizeit ist auch knapp bemessen. Auch kann ich verstehen, wenn Dirk die Webdisk für den allgemeinen Download sperrt. Leider gibt es ja immer noch viele Jäger und Sammler, die nie den Hals voll bekommen können und alles erst mal runterladen, egal ob sie es jemals benötigen. Leute, das ist Mist und egoistisch. Der Betrieb eines Forums kostet viel Arbeit und Zeit. Wenn es dann auch noch werbefrei bleibt, kostet es außerdem viel Geld. Dirk hat das ja schon mal erklärt, was die downloads kosten. Also haltet Euch mit Eurer Sammelleidenschaft zurück. Trotzdem möchte ich hier anregen, den Download für Leute die öfter auch was uploaden, freizuschalten. Da es sich wohl nur um eine Handvoll Leute handeln wird, bleibt das dann auch für die Admins übersichtlich und ein Missbrauch ist weitgehend auszuschließen. In diesem Sinne viele Grüsse Lutz
  • Ja Lutz man sollte auch mal sein eMailpostfach durchgucken :

    Guten Morgen Lutz !

    Wir können es ja so machen, gebe dir die Rechte das du 300Mb hoch

    laden kannst!



    So über uns (Ich oder die Mod`s) wären 2 Wege !



    Melde dich mal !



    Andy hat auch es geschaft in 2 Stunden 100 Daten hoch zu laden.



    Lieben Gruss Dirk




    gesendet am Montag 11:04 Uhr !
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    [Links nur für Registrierte]
    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
  • WebDisk Zugriffskennwort

    Guten Tag,

    ich bin ein neuer Fan dieser Seite. Noch sehr aufgeregt am stöbern. Selbst besitze ich einen Merkur "Laser" nei welchem ich eben die Datenbank getauscht habe. Dazu habe ich Informationen auf dieser Internetseite gesucht.

    Ich bin dabei über " [Links nur für Registrierte] " gestolpert. Wie und woher bekommt man das Zugriffskennwort? Vielen lieben dank