Defekter Zigarettenautomat, bräuchte bitte Hilfe bei der Fehlerermittlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von holstein05.

    • Defekter Zigarettenautomat, bräuchte bitte Hilfe bei der Fehlerermittlung

      Hallo alle zusammen,

      ich habe gestern meine Automatensammlung um einen alten Zigarettenautomat (der erste mit elektrischer Münzprüfung) erweitert. Nun habe ich heute die Batterie wieder aufgeladen, jedoch arbeitet er nicht. Wenn ich Münzen einwerfe fallen diese einfach durch.
      Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich weiter vorgehen sollte um den Fehler zu finden. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die einzelnen Komponenten auf ihre Funktionsfähigkeit prüfen kann?

      Ich habe auch einmal das innere des Automaten abfotografiert, vielleicht hilft das weiter.

      Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
      Bilder
      • 2016-01-06 19.39.20.jpg

        1,11 MB, 1.520×2.688, 13 mal angesehen
      • 2016-01-06 19.39.38.jpg

        1,11 MB, 1.520×2.688, 14 mal angesehen
      • 2016-01-06 19.39.47.jpg

        1,05 MB, 1.520×2.688, 14 mal angesehen
      • 2016-01-06 19.40.02.jpg

        1,13 MB, 1.520×2.688, 15 mal angesehen
    • hey timmey90

      erstmal coole Sache :D ich spiel auch schon verdammt lange damit mir mal einen zuzulegen, aber scheiter irgendwie am Platz 8|

      Aber nun zu deinem Problem ... ich bin ehrlich Ahnung hab ich nicht so wirklich ... aber ich geh mal von einem Automaten aus. (dein Münzprüfer sieht ja fast gleich aus)
      Da ist ja öfters das Problem mit den Datenbänken nach wechsel muss der Münzprüfer wieder verheiratet werden.
      Ich denke mir das gleiche bzw. so ähnlich wird es auch bei dir sein :huh: oder muss erst wieder freigestellt werden ... kein einfaches Problem was du da hast also aus meiner Sicht X/

      Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht da ein Steckplatz aus wie für ein Diagnosestecker ... das macht das ganze aber auch nicht einfacher. X/

      Ich kann dir anbieten das ich mal nen guten Bekannten frage der hat da bissel mehr Ahnung als ich hat mal mit Kondomautomaten gehandelt

      Ich weiß eine richtige Lösung für dein Prolem konnte ich dir nicht geben aber ich hoffe das ich dir damit etwas dazu sagen konnte warum er (vielleicht) nicht mehr funktioniert


      Lieben Gruß aus Berlin

      Felix
      ADP:

      Taifun Quick mit Akz.
      Super Taifun mit Akz.
      Triple Power mit Akz.
      Duo Perfekt mit Tresor, Hopper und Akz.

      Es gewinnt immer nur einer, der Automat ;(
    • Was aber auch sein kann ; Da der Automat leer ist (Keine Ware)

      das deshalb der Münzprüfer das Geld nicht nehmen will?

      Würde ja Sinn machen, oder?

      LG Dirk
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Texaco schrieb:

      Was aber auch sein kann ; Da der Automat leer ist (Keine Ware)

      das deshalb der Münzprüfer das Geld nicht nehmen will?

      Würde ja Sinn machen, oder?

      LG Dirk


      Huch ja das hatte ich garnicht auf dem Schirm.. :D
      Das kann gut möglich sein
      ADP:

      Taifun Quick mit Akz.
      Super Taifun mit Akz.
      Triple Power mit Akz.
      Duo Perfekt mit Tresor, Hopper und Akz.

      Es gewinnt immer nur einer, der Automat ;(
    • Moin,


      Da es sich um ein älteres Gerät handelt (der erste mit el. Münzprüfung) frage ich mal, ob du die richtige Währung verwendet hast.
      Möglicherweise ist das Gerät für DM Annahme ausgerüstet. Hast Du EURO-Münzen verwendet, oder DM? Möglicherweise wurde der MP mal umprogrammiert.


      Frag doch mal bei Roesler Automaten nach, ob sie dir technische Informationen zu dem Gerät schicken können.




      Gruß Holstein05
      [Links nur für Registrierte]

      Das Forum für Geldspielautomaten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holstein05 ()