Rookie - eigentlich nicht

    There is 1 reply in this Thread. The last Post () by capri.

    • Rookie - eigentlich nicht

      Moin!
      ich habe mich gerade angemeldet, bin also hier im Forum ein ROOKIE. Mit Geldspielern eigentlich nicht - oder doch. Eigentlich nicht, weil ich bereits vor ca. 30 Jahren meinen ersten Geldspieler bekommen habe: vom Sperrmüll. Natürlich habe ich den ehemaligen Besitzer gefragt und daher das Gerät ordnungsgemäß erworben ;) , Sauber gemacht (unter anderem ein ganzes Mäusenest aus dem Inneren entfernt) - den Gong gegen einen einfachen Türgong getauscht und schon lief das mechanische Gerät wie die Wutz. Natürlich damals noch mit den üblichen Pfennigen und Mark. Und schön manipulieren konnte man das Gerät: Aufschließen und bei der Sonderspiele-Zählung die Sperre kurz anheben und die gewünschte Anzahl per Hand justieren :D Leider hat das Gerät das Zeitliche gesegnet - zu viele Baustellen... Brüchige Kabel, korrodierte Verbindungen usw.
      Der nächste war dann ein gekaufter - nachträglich dann auf Euro umgerüstet - hat der Nachbar bekommen, weil der Münzzähler immer schlechter wurde (oder die Euro-Münzen?!?) und nur noch 2€-Münzen nahm. Nun ja - und dann kam ein BallyWulf Action Total - direkt vom Automatenaufsteller. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wann das war - ist schon so lange her. Bis vor drei Monaten lief das Gerät einwandfrei. Aber das ist ein Thema im dazugehörigen Bereich...
      Vom Automaten - Basteln selber - da habe ich mit der Elektrik ganz wenig am Hut, also dort Rookie. Insbesondere wenn es an Programmieren oder Platinenlöten geht. Die Bedienungsanleitung lesen, verstehen und umsetzen funktioniert noch, so mechanische dinge wie den internen Lautsprecher nach Außen mit anderer Schallrichtung bringen schaff ich auch noch. Aber Elektrik-Löten?!?
      Na, dann werde ich mal meine Frage im dazugehörigen Bereich stellen... "Automaten-Forum » Bally Wulff » Fragen, Antworten & Hilfe »" bzw. hänge mich an ein ähnliches Thema ran: [Links nur für Registrierte] ([Links nur für Registrierte])

      Liebe Grüße
      Peter