Hallo aus Friedberg / Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von go666.

    • Hallo aus Friedberg / Bayern

      Hallo zusammen,

      ich habe dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach Informationen zu einem Merkur "Mann Oh Mann" bin und nutze die Gelegenheit, mich auch mal vorzustellen :)

      Ich bin sehr technik- und elektronikbegeistert und hatte vor vielen Jahren das Glück, an zwei PhotoPlay-Automaten zu kommen, die zur Entsorgung freigegeben waren. Diese waren zunächst sehr reparaturbedürftig, wodurch ich mich aber intensiv mit der Materie auseinandersetzen konnte. Später habe ich dann einen "Black Jack Junior" bekommen, welcher uns auf Feten immer viel Spass bereitet hat. Als sich dann das Datenbankmodul verabschiedet hatte, habe ich langsam aber Sicher meine Sammlung aufgegeben und alle Automaten hergegeben. Dazwischen habe ich mich noch etwas intensiver mit Münzprüfern und dem Protokoll CCTalk auseinandergesetzt und mit dem Auslesen von Wandautomaten über deren interne Schnittstelle.

      Und aktuell baue ich im Rahmen einer Projektarbeit einen eigenen kleinen Automaten im Stil des o.g. "Mann Oh Mann". Er besteht im großen und ganzen aus 72 Neopixel-LEDs, einer Konstruktion für einen Würfel, der sich unter einer Kuppel bewegt (ähnlich wie beim original), Sound-Ausgabe und der Möglichkeit für bis zu vier Mitspieler.

      In diesem Sinne,
      schöne Grüße an alle Mitglieder :)
      Bilder
      • 20190812_144419_s.jpg

        177,74 kB, 835×756, 13 mal angesehen
    • Hallo mertl... :winken:

      Willkommen hier bei uns ... :auto:
      wünsche Dir viel Spass hier bei uns, bei Fragen einfach Fragen ... :)

      gute leistung was du da gemacht hast :thumbup: , ich Persönlich habe für sowas zwei Linke hände :) , sowas könnte ich nicht schaffen :nono:

      mit Mann oh Mann ist sicherlich das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht gemeint oder..?

      LG Mikail
      :P Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung! :P
    • 2 Beiträge nur noch! ;)
      Sage aber mal :will: !

      LG Dirk
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Also das original funktionier über ein gebläse, welches den Würfel in Bewegung versetzt. Dabei würde mich selbst auch brennend interessieren, wie die Erkennung der Augenzahl genau funktioniert. Für meine Variante habe ich mich dann entschlossen, einen Würfel mit NFC-Tags zu konstruieren (3D-Druck) und eine Rüttelplatte mit Vibrationsmotor, damit der Würfel rotiert. Es hat relativ lange gedauert, bis das alles so funktioniert hat, aber inzwischen läuft die Konstruktion zuverlässig :thumbsup: . Ich hänge mal noch ein Bild an, das sagt meist mehr aus, als so eine Beschreibung :)

      Grüße, Micha
      Bilder
      • 20190815_124312.jpg

        3,26 MB, 4.032×3.024, 11 mal angesehen