TU Royal Herz As, nur 8888....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuckyZocker.

    • TU Royal Herz As, nur 8888....

      Hallo,
      habe einen Royal Herz As Tischgerät mit schwarzer CPU.
      Das Gerät zeigt nach dem Einschalten nur 8ten auf den Anzeigen. Hat jemand einen Tipp, oder die Technische Anleitung für das Gerät für mich? Will ihn nicht wegwerfen....
      • Gruß Bernd
    • Da wird wohl die Batterie im Timekeeper leer sein, der muss gefräst werden und eine Externe Batterie ran. Ausserdem muss dann die Uhr gestellt werden sonnst zieht er immer automatisch Punkte ab. Vielleicht kann Dir da jemand helfen der in deiner Nähe wohnt.

      LG, Gerd.
      Meine Geräte:

      Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider nur noch zwei ADP Magie Vision Wand Automaten mit MD100 Dispenser als Spardosen,
      1 X Explosion 2020 TR5 und 1 X Explosion 2018 TR4.

      "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." :lachen:
    • Nein er bleibt dann einfach stehen.
      LG, Gerd.
      Meine Geräte:

      Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider nur noch zwei ADP Magie Vision Wand Automaten mit MD100 Dispenser als Spardosen,
      1 X Explosion 2020 TR5 und 1 X Explosion 2018 TR4.

      "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." :lachen:
    • Hi Gerd, also habe nun das Netzteil repariert. Jetzt sind auch die 5V da und nun blinken und leuchten die beiden LED auf der Hauptplatine. Wenn ich Pin 4+5 am Servicestecher kurz Brücke, kann ich danach mit dem Türschalter ein Testprogramm starten. Macht Musik, blinkt und leuchtet ein bisschen, wobei die Risikoleiter dunkel bleibt und alle Anzeigen auf 888... stehen. Dann kann ich noch von Hand blättern und kann Testspiele durchführen, sonst nichts. Wie gesagt, Probleme mit der Anzeige und kein Spielmodus nur 888.... Die DB und die Batterien sowie der I2C-Bus scheinen damit in Ordnung, oder? Ich habe das Gerät nun eine Woche, kenne mich mit sowas leider nicht aus und bin nun etwas ratlos.... Hast Du eine Idee? Weißt du jemanden, der eine technische Doku dazu hat? Viele Stecker haben keine Beschriftung auf der Platine, da kann ich dann nichts messen. Freue mich über jeden Tipp und jedes einschlägige Blatt Papier. Gruß Bernd
    • Hey er spielt mit mir, es geht voran. Hatte nur ein Missverständnis mit dem Türschalter. Okay, soweit so gut, aber immer noch keine Risikoleiter und nur 8888 auf den Displays.
      Nach wie vor also auf dr Suche nach Ideen und Schaltplan....
      Gruß Bernd
    • Hi Lucky,
      danke für den Tipp. Ja das Netzteil war tatsächlich hin. IIch habe zwischendurch mal mit dem Oszilloskop am I2C Bus gemessen und eigentlich auf beiden Datenleitungen nur 5V und keine Signale gesehen. Auch irgendwie unheimlich. An dem Bus hängen, denke ich, alle 7 Segment Anzeigen.
      Das mit der Risikoleiter geht jetzt zum Glück auch wieder. Da hat doch echt irgendein Honk einen internen Stecker zerlegt und alle Adern falsch herum wieder reingefummelt.
      Also, ich werde mir das wegen der 5V nochmal ansehen. Freue mich über jeden weiteren Tipp und einen Schaltplan:-)
      Gruß Bernd