GEMA: Gebühren für Speichermedien bald um bis zu 1.850 Prozent höher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Big Boss.

    • GEMA: Gebühren für Speichermedien bald um bis zu 1.850 Prozent höher

      Zum 1. Juli erhöht die Verwertungsgesellschaft GEMA die Gebühren
      auf USB-Sticks und Speicherkarten von bisher 0,10 Euro pro
      verkauftem Stück auf nun bis zu 1,95 Euro je verkauftem Speichermedium.

      Deutliche Erhöhung der Gebühren
      Seit 2010 der Tarifvertrag in Kraft getreten ist, verlangt die ZPÜ pauschal 0,10 Euro pro Datenträger vom
      Händler – unabhängig, ob es sich um einen USB-Stick oder eine Speicherkarte handelt.
      Gemäß der zum 1. Juli 2012 geltenden Bestimmungen erhöhen sich die Gebühren jetzt
      für USB-Sticks unter vier Gigabyte (GB) auf 0,91 Euro, für USB-Sticks über vier GB auf 1,56 Euro,
      bei Speicherkarten bis vier GB auf 0,91 Euro sowie für Speicherkarten über vier GB auf 1,95 Euro je Stück.
      Das sind Gebührenerhöhungen von 810 bis 1.850 Prozent!

      [Links nur für Registrierte]
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Unfassbar - Strafanzeige stellen an diese Verbrecher!

      Das ist meiner Meinung nach verfassungswidrig denke ich - grad wegen der Doppelbesteuerung und hinsichtlich Privatbildern und Privatvideos strafbar weil es Diebstal ist!

      Leider reicht mein Budget nicht aus um vors Verfassungsgericht zu ziehn.
      IP
    • Da ich noch 20-30 Stück habe, können die ruhig die Preise drauf hauen.
      Ist ja genau das selbe mit den Festplatten, Preise sind auch in die höhe gegannen.
      Und das nur wegen der Flutkatastrophe.Oder Kleinteile.Als wenn nur da die Sachen hergestellt
      werden!?
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
      [Links nur für Registrierte]
      ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
    • Weil es Abzocke und eine grosse Sauerei ist Waldi!
      Die Gema will Geld haben für Speichermedien, auf Welchen zu über 95 % Privatbilder- und videos abgespeichert werden.

      Heute Nacht um 23:55 Uhr MESZ ist übrigens bundeseweit in den allermeisten Dissen und Bars sowie Musikkneipen 5 Minuten lang Stille angesagt.
      Eine Demonstration der Branche der Diskos und Co. gegen die Gema-Abzocke die ab 01.01.2013 bevorsteht:
      Tarifänderung und Erhöung der Preise auf bis zu mehreren 1.000 Prozent.

      Hab mich gestern mit nem DJ unterhalten den ick zufälligerweise kennen gelernt habe. Der meinte auch, das dieser Vorstoß der Gema nicht durchkommen wird, weil auch sehr viele hochdotierte Künstler/Musiker diesem Vorhaben sehr ablehnend gegenüber stehen und auch wohl Musikverlage ziemlich erbost sind über den Schei.. der Gema!
      IP
    • Gema halt ick sag da nur Gema aufs Klo det passt scho nech wa det gesocks hat nix besseres zu tun als die sterblichen ab zu zocken davon jibbet ja genug wa und die masse macht die kohle denen gehört det handwerk gelegt die kirche mut innem dorf bleibe wa nech


      LG
      Tigger
      Bally Wullf 18 +,Baba Jaga beide mit EBA 11 und Toplight
      Merkur Bingo,Tahiti Top,Venus Blau 2x,Golden Gate mit Eba 410,Disc VIP,Rio,Hawaii,Rubin Komet,Ur Komet,Astro,Manila
      Kaiser Gold Star mit EBA 410
      Stella Venus Multi Pur,Multi Stern,Gold Cup,Orbit,Super Multi II in bearbeitung.......
      Nova Kristall,Doppelpot
      Playmont Fruit Runner