Curved Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ZElk.

    • Curved Monitor

      Kennt sich jemand damit aus? Sind sie wirklich, wie es [Links nur für Registrierte] heißt, augenschonend? Ich finde, die sehen klasse aus und wenn sie dann noch einen guten Zweck erfüllen, dann ists natürlich perfekt, aber ich würde gern mal jemanden dazu hören, der sich besser auskennt als ich. :whistling:
    • Moin,

      meine Erfahrungen mit einem "curverd Fernsehr":

      Wenn die Augen des Betrachters im Mittelpunkt des Bogens befinden (würde man mehrere gebogene Monitore zu einem Kreis zusammenfügen, ist der Mittelpunkt dieses Kreises gemeint), ist der Blickwinkel stets senkrecht zur Bildschirmoberfläche. Nach meinem Empfinden ist der Unterschied bei einem einzelnen gebogenen Bildschirm im Vergleich zu einem flachen Bildschirm nur minimal.

      Wenn im PC-Bereich 3 oder 4 Monitore nebeneinander betrieben werden ( z.B. bei Leitständen), hätten gebogene Monitore den Vorteil, dass der Betrachter bei entsprechender Sitzposition , stets den selben Betrachtungsabstand zu den Monitoren hat und sich nicht vor den Monitoren hin und her bewegen müsste.

      Ich empfehle Dir dass Du dir bei einem Elektrofachmarkt in deiner Nähe selbst einen Eindruck von den ausgestellten Geräten verschaffst und dabei zwischen curved und flach vergleichst.



      Gruß

      Holstein05
      [Links nur für Registrierte]

      Das Forum für Geldspielautomaten