Hallo liebe Automatenfans, mein Name ist Lutz, ich komme aus Rüsselsheim und mein Hobby und Beruf ist Elektronik. Mich interessiert hauptsächlich die Bastelei an den Automaten. Leider habe ich nur eine kleine Kellerwerkstatt, in der 5 Automaten in Betrieb sind und 6 weitere auf bessere Zeiten hoffen. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Datenbanken und deren Programmerhaltung. Ich bin noch in anderen Automatenforen vertreten und immer auf der Suche nach Wissenswertem und vor allem ERHALTENSWERTEM über Automaten. Ich setze mich für den Erhalt der Daten aus Eproms, sowie der Pläne und Anleitungen der alten Automaten ein. In einem anderen Forum stellen wir gerade eine Sammlung von Schaltplänen und Epromdaten zusammen, damit dieses Wissen nicht den Sammlern verloren geht. Was nützt der schönste Automat, wenn er seine Daten verliert.
Ich hoffe auf rege Beteiligung aus diesem Forum und würde mich freuen, wenn Ihr Eproms aus defekten Automaten an mich schicken würdet, damit ich sie auslesen kann und in die Datenbank einfügen kann. Genaueres über PN. Im Gegenzug würde ich anbieten, verlorene Daten auf eure Eproms zu brennen, so sie bereits vorhanden sind.
Wie ich sehe, sind hier ein paar "Alte Hasen", die bei Denkfehlern in meinen Ausführungen bitte Nachsichtig sein mögen und mich gerne berichtigen sollen.
Somit auf gute Zusammenarbeit bei unserem schönen Hobby.
Lutz
Ich hoffe auf rege Beteiligung aus diesem Forum und würde mich freuen, wenn Ihr Eproms aus defekten Automaten an mich schicken würdet, damit ich sie auslesen kann und in die Datenbank einfügen kann. Genaueres über PN. Im Gegenzug würde ich anbieten, verlorene Daten auf eure Eproms zu brennen, so sie bereits vorhanden sind.
Wie ich sehe, sind hier ein paar "Alte Hasen", die bei Denkfehlern in meinen Ausführungen bitte Nachsichtig sein mögen und mich gerne berichtigen sollen.
Somit auf gute Zusammenarbeit bei unserem schönen Hobby.
Lutz