Neue 10€ scheine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wettterminal.

    • Neue 10€ scheine

      so sieht er also aus der neue 10er, vermutlich genau so ein ranz schein wie der neue 5er

      [IMG:http://automatenfreunde.grey-systems.de/neuer_10er.jpg]

      Bis die neuen Zehn-Euro-Scheine im Alltag eine Rolle spielen, dauert es aber noch bis zum Herbst.
      Erst am 23. September sollen sie gesetzliches Zahlungsmittel werden. Bis dahin sollen Zahl-Automaten an die neuen Banknoten angepasst werden.

      Mit dem neuen Zehn-Euro-Schein wird es für die Bevölkerung leichter, die Echtheit der Noten zu überprüfen. Für die Fälscher wird es hingegen schwieriger", sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele.

      In den kommenden Jahren sollen auch die übrigen Banknoten nach und nach überarbeitet werden - bezogen auf ihren Wert in aufsteigender Reihenfolge.
      2015 ist demnach der neue Zwanziger vorgesehen.


      Mehr information über den neuen schein auch auf der Offiziellen seite
      [Links nur für Registrierte]
      Meine Sammlung
      ------------------------------------------------
      Geldspieler:
      - ADP/Merkur: Magie (Ergoline mit Einzelspiel Blazing Star)
      - NSM: TAKE 7
      - Wulff: Super Krone
      ------------------------------------------------
      Service Zubehör: E60 Direkt PC | E60 Rücksteller | Bluetooth Thermodrucker | 95E Tastatur
      Ausstattung: 3x Merkur Ideal Ständer (1fach)
      ------------------------------------------------
    • Hallo Grey,

      muss man dan extra einen Neuen Akzeptor ( für die neuen 10 € Scheine ) kaufen ,

      oder nur das eprom an Akzeptor austauschen so das die neuen 10er angenommen werden.?

      hab da nicht viel Ahnung, --> wäre schade und traurig wenn meine Gerät die neuen Scheine nicht annehmen würde :(


      MfG Mikail :hilfe:
    • Joschy :thumbup:

      die zeiten mit dem DM war immernoch das beste

      die scheine sahen damals auch viel besser aus, meine ich ( früher wusste man auch was man genau ausgegeben hat oder ausgib )

      mit den Euro komme ich heute immernoch nicht klar wie als DM

      wäre hätte nicht gerne die alte DM zeit zurück.?

      D.Mark :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      MfG Mikail :winken:
    • thkopf1 schrieb:

      s gibt dann wieder neue Eproms bzw. muss der Notenprüfer ein Update bekommen.


      Naja, für alle die EBA 11 in ihren Geräten haben, wird es kein Update geben war ja beim 5er genauso. Woher die Eproms für die 5er letztes Jahr herkamen wissen ja die meisten hier.

      Und es gab ja auch einigen Ärger damit, als einige ihre Akzeptoren mit der aktualisierten SW verkaufen wollten. Weil dieses Update eben nicht offiziell war.

      Für die EBA 21 und folgende, gab es für die neuen 5er Updates offizieller Weise, und wird es auch für die neuen 10er geben. Für alle anderen EBA 11 Besitzer heisst es dann bei Zeiten, alte 10er sammeln.

      LG aus Bremen

      Thomas
    • Wishmaster schrieb:

      thkopf1 schrieb:

      s gibt dann wieder neue Eproms bzw. muss der Notenprüfer ein Update bekommen.


      Naja, für alle die EBA 11 in ihren Geräten haben, wird es kein Update geben war ja beim 5er genauso. Woher die Eproms für die 5er letztes Jahr herkamen wissen ja die meisten hier.

      Und es gab ja auch einigen Ärger damit, als einige ihre Akzeptoren mit der aktualisierten SW verkaufen wollten. Weil dieses Update eben nicht offiziell war.

      Für die EBA 21 und folgende, gab es für die neuen 5er Updates offizieller Weise, und wird es auch für die neuen 10er geben. Für alle anderen EBA 11 Besitzer heisst es dann bei Zeiten, alte 10er sammeln.

      LG aus Bremen

      Thomas

      Ich würde mal sagen, abwarten. Die Jungens die das mit dem 5er hin bekommen haben werden das auch mit dem 10er hinbekommen. Ich mache mir da noch keinen Kopf drum. Außerdem Zocke ich eh am meisten mit 20.--€ Scheinen und da habe ich mindestens noch ein Jahr länger Zeit.
      Lg.
      Gerd
    • Alles wie immer!
      Kaum ist eine neue Banknote im Anmarsch da wird schon fieberhaft am neuen Eprom für die EBAs gewerkelt.
      Und das ist auch gut so.
      Hat was von der Geschichte vom Wettlauf Igel gegen Hase.
      Habe keine Bedenken, daß auch diesmal der Igel daas Rennen gewinnt.
      Und der neue 20ger macht sich ja auch schon langsam auf den Weg.
      Für den Hobbybereich sollte mal jemand eine Software entwickeln, die auch "selbstgemalte" Scheine als echte zählt.

      Viele Grüße
      Euer Dietmar
      :daddeldobi: :daddeldobi:
      Und nicht vergessen: "I M A = Ich Mag Automaten."
      Merkur Multi Multi Ergoline
      Merkur Barcrest Games......... Crown Jewels :P :P :P

      [b]Bally Wulff Baba Jaga [/b]
      :pirat:
      Bally Wulff Florida :urlaub:

      Bally Wulff Baba Jaga
      :hexe:



      [b]Hobbymodus? :schreien: .......Bei mir kommst du nicht rein! :bissig: :daddeldobi: :daddeldobi:

      :flipp: = Williams - The Getaway Highspeed II :flipp:
    • also just for Info:

      Innovative bietet bereits für Ihre Produkte die neuen Images an.

      Allerdings ohne Testungsmöglichkeit ist das so ne Sache, könnte auch totaler Bullshit sein jetzt schon die neuen 10er einspielen.
      Wer wettet ist vor Gewinn nicht sicher.