Manipulation an Merkur Geräten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von computerbastler.

• Manipulation an Merkur Geräten

Viele werden es schon vermutet haben, in der letzten Zeit werden wieder vermehrt Gauselmann Geräte von dubiosen Aufstellern manipuliert.
      Betroffen sind v24 und v25 Geräte. Es wird zum einen an der Gewinnquote "geschraubt" und zum anderem an der digitalen Buchhaltung(es wird nur ein Teil der Einwürfe in den Fiskalspeicher geschrieben).
      Durch Zufall bin ich an einen Laptop mit der dazu verwendeten Software gekommen.
      Vielleicht gibt es ja hier ein paar Freaks die damit was anfangen können, bzw. dadurch herausfinden können wie man diesen Eingriff aufdeckt.

Habe die angehangenen Dateien vorher mit diversen online Virenscannern überprüft...

adp_merkur_DB.zip

adp_merkur_DB.zip
    • Neu

Mito schrieb:

Wer von uns beiden hat einen Liebesbrief bekommen, weil man illegales gemacht hat? ;)
      du hostet doch v2 kann auch nigs führ ist alles von andern leuten dokumentiert wurden alles seit 10 monaten doko mentieren die user da um euren iligalen treiben beweise zu sameln
      Bilder
      • 1.png

158,46 kB, 1.910×837, 9 mal angesehen
      • Screenshot.jpg

114,26 kB, 1.226×676, 10 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

computerbastler schrieb:

Mito schrieb:

Wer von uns beiden hat einen Liebesbrief bekommen, weil man illegales gemacht hat? ;)
      du hostet doch v2 kann auch nigs führ ist alles von andern leuten dokumentiert wurden alles seit 10 monaten dukomentiert und einer der ermitler ist in server habe auch so am rande erfahren wissen wohl viel über euch wurde aus gefragt was mit dir zu tun habe und so...
      habe den halt alles gesagt was weiß....
      Dachten das mein server nein habe den gesagt wenden sie sich an mito der der admin habe nigs mit zutun
      konte ja mit email nach weisen die haste selber geschrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

kann ja öffendlich einsehen [Links nur für Registrierte]

was da passiert

[Links nur für Registrierte]

von der url zitat :

Alle möglichen Sachen die ich als Teil des Spielautomaten Hobby so nachgebaut habe.
      Diskussionen rund um die Entwicklung führe ich generell auf dem Automatentreff Discord:[Links nur für Registrierte]

ps leute können selber gucken sehen das du admin bist habe nigs mit solchen iligalen sachen zutuhn wie sicheits schaltungen umgeht oder wie iligale kopien macht nein sowas unterütze ich keines fals !!!!

hier beweis stück

[Links nur für Registrierte]

• Neu

Na komm, ich lass mich mal kurz auf das Thema ein...
      1. Kauf dir mal eine Tüte Deutsch.
      2. Schickst du Screenshots von dem alten Filebrowser, den es schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gibt. Ja, dort waren Dateien für v2 drin, die bereits seit längerer Zeit offline genommen wurden, nachdem ich mit dem Herrn Wömpener telefoniert habe.
      3. Haben wir im gegensatz zu Dir und Deinen Machenschaften nicht einen Cent mit unserer Arbeit verdient. Ich erinnere mich noch, wie du die Leute gebannt hast, wenn sie Sachen verkauft haben, obwohl Du derjenige bist, der selbst vieles verkauft hat. Und wir reden hier ebenfalls von v2, wie bspw. einen Codegenerator.
      4. Erzählst du immer entweder nur Halbwahrheiten oder völligen Schwachsinn. Der Discord, den ich aktuell leite, war ursprünglich deiner, bevor du ihn mir übergeben hast. Also kannst du deine Schuld auf keinen Fall von dir abwenden und auf mich schieben. Ich war derjenige von uns beiden, der sich um Neutralität und Fairness gekümmert hat. Dafür musste der andere Part extremistische Parolen, Hetze, Beleidigungen und Drohungen äußern.
      5. Betreibe ich seit Übernahme einen ausschließlich privaten Discord. Wenn du ja schon Screenshots vom Discord oder vom Filebrowser schickst, dann bitte auch alles notwendige. Es steht auch überall geschrieben, dass ich nicht für Inhalte Dritter hafte und da zählt nunmal auch GitHub von sD dazu.
      6. Übe ich das virtuelle Hausrecht aus. Du bist auf all meinen Plattformen unerwünscht und hast Hausverbot. Du hast ja bereits diesbezüglich von meinem Anwalt Post bekommen. Dazu kommt noch, dass alle Chats nicht öffentlich sind und eine Weitergabe, ein Mitschnitt und eine Veröffentlichung verboten sind. Also machst du dir nur noch mehr das Leben schwer, wenn du selbst die Screenshots aus dem Discord verschickst.
      7. Ist mir egal, was du auf deinem Discord machst. Im Gegensatz zu dir muss ich keinen bei dir einschleusen, um dich auszuspionieren, weil du mir völlig egal bist. Schlimm genug überhaupt auf deinen Beitrag zu antworten, von dem du sowieso nur den ersten Satz lesen wirst - wenn überhaupt. Ich frage niemanden was über dich, über deinen Discord oder über dein Leben. Du musst ja wie ein kleines Kind versuchen bei uns auf den Discord zu kommen, weil wir scheinbar die einzige Partei sind, von denen du wirklich noch was lernen kannst.
      8. Hast du den Vorteil, dass du kein Impressum brauchst. Du musst nur "Computerbastler" auf deiner Seite schreiben und jeder kennt deine Adresse. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, ist mir die saubere Variante lieber und halte mich nach bestem Wissen und Gewissen an die Gesetze. Dazu zählt nunmal die Pflicht für ein Impressum.
        Ich stehe zu meinem Namen, zu meiner Arbeit und zu Transparenz, was dir definitiv Fremdwörter sind. Oder wer hatte noch die Nutzer per Mail belästigt, weil du blockiert wurdest?
      9. Muss ich auch nichts geheim halten. Derjenige, der fremdes Eigentum als sein eigenes ausgibt, bist du. Du bereicherst dich schon immer am Erfolg Anderer. Nehmen wir das Web-Serial und alle GitHub Repos von sD zum Beispiel. Platinen, die andere entworfen haben, nuímmst du, bügelst deinen Namen drüber und veräußerst sie als dein eigenes Werk.

Auf Screenshots lasse ich mich nicht ein, allerdings könnte ich da so einiges veröffentlichen.
      Du merkst schon, dass ich dir argumentativ weit überlegen bin. Du kannst auf kein Thema sachlich eingehen und zeigst nur mit dem nackten Finger auf andere, anstatt wirksame Gegenargumente zu finden. Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat: Halte dich einfach ein wenig zurück, kümmere dich um deine eigenen Probleme und lasse deine Mitmenschen in Ruhe. Und noch eine Sache: Bereichere dich nicht an dem Tod von Johnny. Etwas widerlicheres habe ich kaum erlebt.

~ Mito
    • Neu

geht darum das du v2 sachen hostet belgen ja die bilder rest kann deutllich auf github sehen sind nun lizens Recht verstöße....

das mit foto wurde mir halt nur teil geschikt aber hast gerade noch mal bestätigt das ihr spiele packetet macht und damit lizens rechte um geht von merkur

punkt 5 fotos sind nicht von mir wurden mit geschikt keiner dieser fotos habe ich gemacht... wenn leute mir senden kann auch nigs dagegen machen
      darf sie mir dan abspeichern aber wird github explizip dein discord beworben wie kanste nicht haften ?
      zu punkt 6 was mir die leute senden kläre mit deinen leuten ab bekommen halt geschikt also bin nicht dafür verantwortlich wird ey rum geschikt da einge fotos von mehren leuten zu geschikt wurden

punkt 8 Zitat von oben " bestem Wissen und Gewissen an die Gesetze. " wie kanste dann support für raukopien geben passt was ganz garnicht kopien von lizens geschützer software die zeit basiernd ist !!!!!! der eigentum von merkur ist ..... sagst ja selber hast ahnung von Gesetzte wie kanste guten gewissen raubkopien verteilen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

und wenn mir user sowas schiken hier guck mal.... wegen bildern so wie wo meinen namen in dein proviel gennutz hast

da kann nichts gegen machen liegt nicht meinen ermessen sammel zeugs nur kann leute weder dazu zwingen mir keiner bilder mehr zu senden noch irgenwas mit mal rübe rein geht ja facebook haben wohl einge die schwarz handeln die auch briefe bekommen was gehört habe aus gesagt das zeugs von gewissen automatentreff kommt gibt sogar gerichts verhandlung....
      wo sachen aus deinen discord von einem user offen gelegt wurden....

was soll dazu sagen legal ja von wegen
    • Neu

ja ist und bleibt uhrheber rechtlich und es Lizen software die du da umgehst ....
      so wie Geschütze Software weis nicht was legal sein soll umgehen gezielt von sicherits techniken .....
      Breitstellen von anleitungen die beschreiben wie sicheits techniken einer datenbank ab laufen...
      gezielte manipulieren von software ausheblen von sicherits funktionen ist nur eines der sachen

keine sachen in diesen discord ist legal denke kennst gelten recht wie oben sagtest das dich an gesetze hälst wie kanste dann gezielt sie umgehen ?

weis auch das forum account gehackt habe dazu gibs auch beweise mein lieber habe zeugen die alles blegen können so wie portscanns die gemacht hast...
      das auch iligal ist

soviel ich halte mich an gesetze in Kirche wasser predigen und wein saufen ja ?

• Neu

Nein will nigs mit mist zu tun was da machst....

muste selber mit Kripo klären wenn sie dann auch zu dir kommen und zu lerkor und sd und den andern...
      bin gepant was die alles dann erzählen werden was dir zum verhengis werden wird...

habe dafür unterschrieben müssen wo wohung dursucht hatten wo auf arbeit war wegen deinen scheiß....
      du verusachst nur erger von dir muss mich distanzieren deinen Aktivtäten
      Löffel dein dreckt aus bin nicht verantwörlich für deine iligalen aktiviäten aus diesen discord du Haftest nun mal Dafür.....

Ich distanziere mich von solchen iligalen Aktivitäten die zur umgehung Sicherheits Techniken so wie Erstelen Raub kopierter software für Geldglückspiel Geräten !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

Na gut, dann muss ich wohl doch alles öffentlich schreiben :)
      Es macht zwar keinen Unterschied, ob du mit mir über dieses Forum oder über Discord Kontakt hast. Aber mit Sinnhaftigkeit hast du's ja nicht so...

Gehen wir also erneut sachlich auf deine "Argumente" ein.

computerbastler schrieb:

geht darum das du v2 sachen hostet belgen ja die bilder rest kann deutllich auf github sehen sind nun lizens Recht verstöße....
      Wie bereits geschrieben, liegt das Hosten von v2 in der Vergangenheit. Ich kann auch sehr gut durch meine Protokolle nachweisen, seit wann diese Dateien verschwunden sind. Dieses Zitat und das folgendes wie folgt beantwortet

computerbastler schrieb:

wird github explizip dein discord beworben wie kanste nicht haften ?
      Nein. Was auf einer dritten Plattform passiert, steht nicht in meiner Verantwortung. Ich bin weder der Betreiber von GitHub, noch von den genannten Repositories. Wenn ich mir das Logo von Merkur auf mein Auto klebe und damit jemanden überfahre, haftet auch nicht Merkur für meine Tat, oder? Ich distanziere mich deutlich von Inhalten Dritter.

computerbastler schrieb:

wenn leute mir senden kann auch nigs dagegen machen
      Du kannst vielleicht nichts gegen den Erhalt solcher Bilder machen, dafür steht es in deiner Verantwortung, ob du dieses Material weiter veröffentlichst.

computerbastler schrieb:

wie kanste dann support für raukopien geben passt was ganz garnicht kopien von lizens geschützer software die zeit basiernd ist !!!!!! der eigentum von merkur ist ..... sagst ja selber hast ahnung von Gesetzte wie kanste guten gewissen raubkopien verteilen ?
      Ich gebe ausdrücklich keinen Support für Raubkopien oder lizensierte Software. Support gibt der Hersteller. Da ich der einzige Administrator dieses Discords und damit verbundene Dienste bin, muss ich alleine den Inhalt der Nutzer kontrollieren. Das ist nur bedingt zumutbar. In dem Fall kann es durchaus passieren, dass ein Nutzer mir manipulierte Dateien zukommen lässt, die ich dann sorgfältig prüfen muss.

computerbastler schrieb:

und wenn mir user sowas schiken hier guck mal.... wegen bildern so wie wo meinen namen in dein proviel gennutz hast
      Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun, aber gut. Belassen wir das bei deiner Aussage.

computerbastler schrieb:

das zeugs von gewissen automatentreff kommt gibt sogar gerichts verhandlung....
      Und bei dieser Gerichtsverhandlung warst du sicher dabei, stimmts?
      Der "Automatentreff" existiert nicht erst seit diesem Jahr. Vorher unter deiner Führung, jetzt unter meiner. Also wenn etwas über diesen Discord erwähnt wurde, dann steckst du ebenso mit drin.

computerbastler schrieb:

ja ist und bleibt uhrheber rechtlich und es Lizen software die du da umgehst ....
      so wie Geschütze Software weis nicht was legal sein soll umgehen gezielt von sicherits techniken .....
      Breitstellen von anleitungen die beschreiben wie sicheits techniken einer datenbank ab laufen...
      gezielte manipulieren von software ausheblen von sicherits funktionen ist nur eines der sachen
      Ich umgehe keine Lizenzen(?). Geschützte Software, Urheberrecht etc sind alles Worte, mit deren Bedeutung du dich mal genauer außeinandersetzen solltest. Der Urheber bleibt der Entwickler der entsprechenden Software. Auch die Lizenzen verbleiben unberührt. Wenn wir vom Umgehen von Sicherheitstechniken im Sinne der Datenbanken reden, dann ist das natürlich eine Grauzone. Da wir uns allerdings mit älteren Modellen befassen, ist das dem Hersteller grundsätzlich egal. Die entsprechenden Anelitungen sind zurzeit ebenfalls offline und werden auch in Zukunft nicht mehr online sein. Auch hier noch einmal der Hinweis, dass ich nicht für Inhalte Dritter hafte.
      Ich muss fairerweise erwähnen, dass du diese Anleitungen selbst zur Verfügung gestellt hast oder noch aktuell zur Verfügung stellst. Software, wie das Web-Serial sind bei sir immer noch online - nur mal am Rande erwähnt.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich keine Software manipuliere und mich auch davon ausdrücklich distanziere. Generell alles, was mit Manipulation, illegalem Glücksspiel und Beihilfe zu tun hat, liegt nicht in meinem Interesse und untersage es auch allen Nutzern ausdrücklich.

Weiter im Text...

computerbastler schrieb:

weis auch das forum account gehackt habe dazu gibs auch beweise mein lieber habe zeugen die alles blegen können so wie portscanns die gemacht hast...
      das auch iligal ist
      Wenn du mich mit "Forenaccount gehackt" meinst, dann trifft das nicht zu. Entsprechende Beweise sind mir vorzulegen. Portscans für was genau? Wenn mich deine Server interessieren würden...

computerbastler schrieb:

soviel ich halte mich an gesetze in Kirche wasser predigen und wein saufen ja ?
      Wein ist tatsächlich ein gut schmeckendes Genussmittel, was du lieber nicht konsumieren solltest.

computerbastler schrieb:

Nein will nigs mit mist zu tun was da machst....

Dito. Aus diesem Grund haben wir uns Anfang des Jahres von dir getrennt. Denn abgesehen von den Themen, die Spielautomaten betreffen, wollten wir auch nichts mit u.a. rechtsextremistischen Themen zu tun haben.

computerbastler schrieb:

muste selber mit Kripo klären wenn sie dann auch zu dir kommen und zu lerkor und sd und den andern...
      bin gepant was die alles dann erzählen werden was dir zum verhengis werden wird...
      Ja, davor habe ich natürlich Angst. (Falls du kein Sarkasmus verstehst: nein, habe ich nicht.)
      Die Kripo kann mich natürlich gerne besuchen. Zu verheimlichen habe ich nichts. Zumal sie bis auf drei Spielautomaten aus dem Jahre 2002 bei mir finden und ein paar Raspberry Pis, die für meine Netzwerksicherheit permanent laufen.

computerbastler schrieb:

habe dafür unterschrieben müssen wo wohung dursucht hatten wo auf arbeit war wegen deinen scheiß....
      du verusachst nur erger von dir muss mich distanzieren deinen Aktivtäten
      Löffel dein dreckt aus bin nicht verantwörlich für deine iligalen aktiviäten aus diesen discord du Haftest nun mal Dafür.....
      Meinen Scheiß? Sicher waren die bei dir, weil ich Scheiß gebaut habe. Erzähle das mal einem zufälligen Menschen auf der Straße, der dir das sicher auch glauben würde. Mir liegen sämtliche, interne Protokolle vor, aus welchen Gründen die bei dir waren. Unter Anderem, weil du dich mit aktuellen Spielautomaten der Variante TR5.2 beschäftigst, glücklicher Besitzer einer ORBEX-Datenbank bist, an der du experimentierst und offiziell angekündigt hast, diese in kürzester Zeit "zu knacken".
      Man merkt also, dass ich scheinbar die Ursache für Deine Taten bin.
      Meinen Dreck löffle ich auch aus, wenn ich ihn selbst verursacht habe, schließlich stehe ich dazu ohne Kompromiss. Ich bin auch erwachsen genug meine Taten einzugestehen, wenn ich welche verbrochen habe.

computerbastler schrieb:

Ich distanziere mich von solchen iligalen Aktivitäten die zur umgehung Sicherheits Techniken so wie Erstelen Raub kopierter software für Geldglückspiel Geräten !!!!
      Das ist doch mal ein Fortschritt. Anscheinend hat dir der Brief und die behördlichen Maßnahmen die Augen geöffnet. Wenn du dich ja endlich selbst davon distanzierst, kann ich mich ja freuen deinen Namen nirgenswo mehr lesen zu müssen. Hast du deine tolle "Spielautomaten Manufaktur" bereits geschlossen? ;)

Kurze Rede, langer Sinn: Wir sind durch miteinander. Es hat sich ganz gut gezeigt, dass der Kontakt zu dir keine gute Idee ist. Deshalb tun mir diejenigen leid, die trotzdem noch den Kontakt zu dir suchen.

Noch Fragen oder sinnlose Bemerkungen?

~Mito
    • Neu

Hostet doch ganzen iligalen files bist für verteilung verantwortlich ?
      ach keine prots scann woltest beweis hier haste ....

zitat von dir : Wenn du mich mit "Forenaccount gehackt" meinst, dann trifft das nicht zu. Entsprechende Beweise sind mir vorzulegen. Portscans für was genau? Wenn mich deine Server interessieren würden...

Hier meine antwort mit beweis bildern ....
      aha sagst nicht so woltes beweis da haste den na mito immer noch größe töhne kann beweise ohne ende legen von dir kommt hier nigs .....
      ist nich scheiße wenn so lückst mito .....

fest dokentierte straftaten ....

war zitat von dir : bestem Wissen und Gewissen an die Gesetze.

aha soviel dazu kamm von deinen moderatorn direckt diese foto sind wohl auch ganz zu frieden was so treibst

kann dir soviel sagen die leute haben wohl da alles dokumentiert bist letzen funken stehst zwisck mühle
      Bilder
      • IMG-20250721-WA0000.jpg

96,4 kB, 1.042×2.048, 7 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

und ja haben dennen ganzen usb stick geben mit allen beweisen chats verleufe die von deinen moderatoren gemacht wurden sind über 1000 bilder die alle chats offen legen ....

hm wie wilste das nun erklären mein lieber

wirst kripo rede antwort stehen....

habe dir von anfang an gesagt sind so viele bweis mittel übergeben wurden den beamten wird weile dauern haben halt alles bekommen
      porblem mein lieber kanst nicht raus reden egal wie versuchst zeiten sind vorbei .....

zitat von dir :
      Nein. Was auf einer dritten Plattform passiert, steht nicht in meiner
      Verantwortung. Ich bin weder der Betreiber von GitHub, noch von den
      genannten Repositories. Wenn ich mir das Logo von Merkur auf mein Auto
      klebe und damit jemanden überfahre, haftet auch nicht Merkur für meine
      Tat, oder? Ich distanziere mich deutlich von Inhalten Dritter.

##################################################################################
      bist doch mit täter hast ganzen sachen erst ermöglicht ohne dich gäbes das nicht ......
      wustet davon kann bildern sehen also wustet explizip von aktiväten.... kanste nicht aus verantwortung winden

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von computerbastler ()

• Neu

Es nimmt kein Ende, also eine neue Runde...

computerbastler schrieb:

Hostet doch ganzen iligalen files bist für verteilung verantwortlich ?
      Ich hoste seit Bekanntwerden nichts manipuliertes, oder hast du noch einen aktiven Link zu einer entsprechenden Datei?

computerbastler schrieb:

na mito immer noch größe töhne kann beweise ohne ende legen von dir kommt hier nigs .....
      Weil ich dir auch nichts schicken muss.

computerbastler schrieb:

aha soviel dazu kamm von deinen moderatorn direckt diese foto sind wohl auch ganz zu frieden was so treibst
      Da haben wir es erneut: Das Weiter Veröffentlichen von privaten Chats. Die Nachricht wurde von deinem Liebhaber Joker weitergeleitet, richtig. Und wo steht, dass ich diesen Portscan durchgeführt habe? Man kann sich natürlich was zusammen reimen, aber geschrieben habe ich nicht, dass ich diesen Portscan durchgeführt habe. Aber du hast ja die Logs, also kannst du ja sicher meine IP mit Zeitstempel sehen, oder?

computerbastler schrieb:

kann dir soviel sagen die leute haben wohl da alles dokumentiert bist letzen funken stehst zwisck mühle
      "Die Leute" sind Joker und das war's. Durch Verrat hat er sich selbst ausgeschlossen. Und weiter? Der Screenshot ist vom 21.07.2025.
      Im Übrigen bin ich gespannt wie ein Bettlaken was noch auf mich zukommen wird... :D

computerbastler schrieb:

und ja haben dennen ganzen usb stick geben mit allen beweisen chats verleufe die von deinen moderatoren gemacht wurden sind über 1000 bilder die alle chats offen legen ....
      Nicht öffentlich gesprochene Worte, die für Dritte nicht bestimmt waren. Das klingt ja schon fast nach Spionage... Joker ist ja so "anonym" wie er behauptet... Grüße von mir :)

computerbastler schrieb:

wirst kripo rede antwort stehen....
      Kein Problem. Bestimmt haben die auch was gegen die privaten Chats aus der Gruppe.

computerbastler schrieb:

habe dir von anfang an gesagt sind so viele bweis mittel übergeben wurden den beamten wird weile dauern haben halt alles bekommen
      porblem mein lieber kanst nicht raus reden egal wie versuchst zeiten sind vorbei .....
      Da zitiere ich meinen Beitrag erneut:

Mito schrieb:

Die Kripo kann mich natürlich gerne besuchen. Zu verheimlichen habe ich nichts.

Und gewöhne dir ab mich "mein Lieber" zu nennen. Ich gehöre dir nicht und wir haben auch definitiv kein gutes Verhältnis miteinander.